IMPRESSION CLUB

Magazin für Event und Lifestyle

Do’s & Don’ts – So gelingt die Silvesterparty!

Ideen für eine gelungene Silvester-Party

Tipp 1: Weniger ist mehr!

Schon zu Beginn der Planung ist es wichtig, sich über die einzuladenden Personen Gedanken zu machen. Eine große Party mit mehrheitlich flüchtigen Bekanntschaften kann schneller zu Ende sein, als man möchte! Stattdessen ist es sinnvoller, sich auf die engsten Freunde zu beschränken – so weiß man zumindest, was einen erwartet. Denn niemand möchte doch Gäste, die bereits um 22 Uhr sturzbetrunken sind!

Tipp 2: Klare Sache!

Wie durch zahlreiche andere Partys bekannt, gibt es auch an Silvester den Partytyp, der sich nicht gerne festlegt. Schon in der WhatsApp-Gruppe gibt es weder ein „ja“ noch ein „nein“, denn der besagte Typus hat noch zahlreiche weitere Angebote – da fällt das Festlegen schwer. Hier hilft nur Konsequenz, denn für die gelungene Planung sind klare Zu- und Absagen wichtig! Rückmeldung mittels Smileys schaffen wahre Abhilfe.

Tipp 3: Zusammen ist man stark!

Wer schon einmal ein Menü für mehrere Personen auf die Beine gestellt hat – sei es zu Weihnachten oder auch Geburtstagen – der weiß, dass das einen enormen Aufwand darstellt. Doch das ist gar nicht nötig! Gleich zu Beginn der Einladung bekommt jeder Gast die Bitte zugeteilt, eine Kleinigkeit für das Silvester-Büffet mitzubringen. Das schafft nicht nur Variation in der Essensauswahl, sondern wird mit Sicherheit begehrter als so manches Silvester-Galamenü!

Tipp 4: Wer braucht schon Silvesterkracher?

Tierliebhaber wissen schon lange, wie sehr Tiere unter den begehrten Silvesterkrachern leiden. Doch braucht man diese für ein gelungenes Fest? Bewiesen ist: Nicht nur Tiere leiden unter einem enormen Stresspegel durch die lauten Geräusche, die Kracher sind auch pures Gift für unsere Umwelt. Besser ist es doch, sich das Geld für den Sommerurlaub im nächsten Jahr zu sparen, und stattdessen mit den lieben Nachbarn um Mitternacht mit einem Glas Sekt anzustoßen.